Kirchenmusik an der Petrus-Jakobus-Gemeinde

Organistin der Petrus-Jakobus-Gemeinde

Annette Furtwängler-Brandt

Organist und Leiter des Singkreises

Wolfgang Herrmann

 

 

Persönliches:

Geboren wurde ich 1948 in Heidelberg; ich bin verheiratet, wir haben vier Kinder und eine große Enkelschar.

 

Berufliches:

Bis zum Beginn des Ruhestands im Sommer 2011 war ich Chemie-, Physik- und Mu-siklehrer am Humboldt-Gymnasium Karlsruhe.

 

Musikalisches:

Zusammen mit meiner Frau sang ich über viele Jahre in Chören, war und bin als Or-ganist tätig und beschäftige mich eingehend mit Chor- und Orgelmusik.

Mit Beginn des Jahrs 2011 übernahm ich die Leitung des Singkreises der Petrus-Jakobus-Gemeinde, was mir und, wie ich es erlebe, auch den Chormitgliedern, viel Freude macht.

Es ist mir ein Anliegen, dass neben dem Gemeindelied die gesungene Verkündigung des Wortes Gottes durch den Chor ihren Platz im Gottesdienst hat, weiterhin, dass dabei die Freude an der Musik als Gabe Gottes spürbar und hörbar wird.